REZEPTIONSMANAGER/IN FÜR ZAHNARZTPRAXEN, DAS SEMINAR FÜR QUEREINSTEIGER

Sie sind auch vom Fachkräftemangel betroffen?
Dann ist das Quereinsteigerseminar genau das richtige für ihre zukünftige Mitarbeiter/in!


Mein Name ist Stefanie Sonntag. 
Ich bin externe Praxismanagerin und Qualitätsmanagementbeauftragte für Zahnarztpraxen.
Ich blicke auf eine langjährige Erfahrung als Führungskraft zurück. In der Vergangenheit habe ich immer wieder fachfremde Kollegen/innen an der Rezeption/Empfang begleitet.
In meinem Seminar lernen Sie die Grundlagen die Sie kennen sollten bevor Sie an einer Rezeption/Empfang in der Zahnarztpraxis tätig werden.

 

INHALTE

  • Fachkunde 
  • Abrechnungs Basics 
  • Kassenzahnärztliche Vereinigung
  • Zahnärztekammer 
  • Formularkunde 
  • Kommunikation 
  • Organisation/Vorbereitungen 
  • Qualitätsmanagement 
  • Fortbildungsmöglichkeiten 

DAS LERNEN SIE

  • Grundlagen der Fachkunde 
  • Terminbezogene Abrechnung, fachliche Abkürzungen 
  • Formularkunde 
  • Grundlegende Organisation/Wochenvorbereitungen 
  • Weiterbildungsmöglichkeiten/ Fortbildungsmöglichkeiten

FÜR WEN IST DAS SEMINAR GEEIGNET?

Das Seminar als Rezeptionsmanager/in im Bereich Zahnarztpraxen, ist geeignet für jeden der gerne mit Menschen zusammen arbeitet. Für Neulinge und Branchenfremde eine gute Struktur und Basis für deinen persönlichen Neustart! Aufbauseminare auch für erfahrene Rezeptionsmanager/innen! 

Sie erhalten

  • Ausführliches Kursskript
  • 8 Fortbildungspunkte
  • Fortbildungsnachweis
  • Inklusive Verpflegung im Präsenzkurs