VERANSTALTUNG „DIGITALER WANDEL PART II“ AM 06.07.2019 IM ZAHNHAUS RATINGEN

Auf Grund der sehr guten Resonanz unserer ersten Veranstaltung zum Thema „DIGITALER WANDEL“, haben wir diese am 06.07.2019 wiederholt.

Dieses Mal wurde der Schwerpunkt auf den Intraoralscanner DIOS® 4.0 gelegt. Trotz der in Kürze beginnenden Sommerferien und der hohen Temperaturen konnten wir 42 Zahnmediziner im Ratinger Zahnhaus begrüßen.


Die Zahnärzte nutzten die Möglichkeit den DIOS® 4.0 ausgiebig zu testen. Unter Anleitung von, Stefan Glaser / Fa. Dental Direkt GmbH, scannten sie ihre Berufskollegen.
Einige Zahnärzte waren von der Handhabung und der enormen Scangeschwindigkeit so begeistert, dass sie schon auf der Veranstaltung das „Zahnersatz Müller Angebot“ wahrnahmen, um dadurch 3.000,- Euro für die Anschaffung des DIOS® 4.0 zu sparen.

Die Scandaten wurden im Anschluss direkt an den Leiter des Zahnersatz Müller Konstruktions-Zentrums, Marco Müller, weitergeleitet. Marco Müller ist gelernter Zahntechniker und beendet im August 2019 sein Studium der „DIGITALEN DENTALEN TECHNOLOGIE“. Die Konstruktion einer adjustierten Aufbissschiene konnten die Zahnärzte live verfolgen und lernten den digitalen Workflow im Labor kennen. In der Mittagspause wurde die Schiene auf der hauseigenen 5-achsigen High End Fräsmaschine gefräst und im Anschluss dem Patienten eingesetzt.


Ein weiteres Highlight der digitalen Zahnheilkunde wurde von der Geschäftsleitung unseres Kooperationspartners DENTAL DIREKT GmbH vorgestellt.

Die Zukunft der Kronen- und Brückenrestaurationen wird monolithisch sein!

 ZIRKON IS GETTING MONOLITHISCH! 

Was vor wenigen Jahren allenfalls als ästhetische Alternative für Vollgusskronen begann, wird schon bald zur Standardversorgung!

Mit hochtransluzenten Fräsronden des Unternehmens DENTAL DIREKT erfüllen wir schon heute höchste Ansprüche an eine natürliche Ästhetik und Materialsicherheit, selbst bei Frontzahnrestaurationen.

Der geschäftsführende Gesellschafter, Uwe Greitens, referierte über die modernen Zirkonmaterialien und beeindruckte die Teilnehmer vom technologischen Stand-, sowie der hohen Qualitätssicherheit des europäischen Marktführers von Zirkonrohlingen, DENTAL DIREKT.
 

Wie schon bei unserer Veranstaltung am 25.05.2019. Unsere Geheimwaffe eines langen Seminartages:
Der Buchautor und Praxiscoatch Hans J. Schmid


Der besonders schwierige Part eines Seminars obliegt immer dem letzten Fachvortrag. Der sympathische Speaker aus Bayern meisterte die Herausforderung wiedermal durch seine charmante und witzige Art.

An praxiserprobten Beispielen veranschaulichte er den Teilnehmern, dass die fachliche, zahnärztliche Kompetenz allein nicht ausreicht um das Unternehmen „Zahnarztpraxis“ erfolgreich zu führen. Wie Zahnärzte das erreichen und sich dabei den Arbeitsalltag spürbar erleichtern können, vermittelte Hans J. Schmid auf unterhaltsame Weise, mit originellen Ideen und jede Menge Tipps für die Teilnehmer.
 


Wir bedanken uns besonders bei Joachim Killic | Fa. DocMedia aus Emsbüren, für die wiedermal perfekte Veranstaltung und dem gelungenen Video-Zusammenschnitt!